Aktionen

Am 15.12.2023 sind wir ganztägig im karitativen Häuschen, auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt anzutreffen.

Am 11.10.2023 veranstalteten wir wieder unser Memory Mobil vor der Herz-Jesu- Kirche in Koblenz. Hier konnten sich Interessierte Menschen von Fachärzten auf Demenz testen lassen. Wir danken Herr Prof. Dr. Wöhrle und seinen KollegInnen vom Kath. Klinikum Brüderhaus Koblenz für Ihre Bereitschaft und Unterstützung. Wir danken auch dem Deutschen Roten Kreuz und dem Löhr&Becker Nutzfahrzeugezentrum Koblenz für die zur Verfügungstellung der Fahrzeuge.

Das Memory Mobil vor der Herz-Jesu-Kirche.

Am 09.10.2023 fand unser Fachtag, passend zum Thema „Demenz macht Schule“ in der Julius-Wegeler- Schule in Koblenz statt. Es gab interessante Vorträge zu den Themen: „Unterschiede zwischen Demenz / Depressionen“ und „Kommunikation bei (schwerer) Demenz mittels Berührungen und Aromen“. Des weiteren wurde die Arbeit der Pflegestützpunkte in Koblenz vorgestellt. Wir danken Frau Stahnke (LSJV), Frau Piwinger und ihren 2 Kolleginnen (Pflegestützpunkte), Frau Kautz (Pflegeexpertin) und Herr Dr. Wagner (GKM Akutgeriatrie), Herr von Jena (Julius-Wegeler-Schule) und der AWO Koblenz für die Unterstützung und ihre wertvollen Vorträge.

Danke an die Julius-Wegeler-Schule für die zur Verfügungstellung ihrer Aula.

Unser Sprecher Herr Baumann begrüßt die Anwesenden.

Am 29.11.2021 war das Netzwerk Demenz , auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt präsent und hat im „karitativen Häuschen“, ein Beratungsangebot, für jeden Interessierten, zum Thema Demenz dargeboten.

Fachtag Demenz im September 2019