Demo Demenz

Im Jahre 2010 fand eine Demonstration OLYMPUS DIGITAL CAMERA
am Koblenzer Hauptbahnhof, iniitiiert durch das Netzwerk Demenz Koblenz statt und endete mit einer Kundgebung an der Liebfrauenkirche.
Zielsetzung war es, “wachzurütteln” und den respektvollen Umgang mit Menschen mit einer Demenzerkrankung zu fördern.
Das Netzwerk setzte sich für eine bessere Integration von Menschen mit einer Demenzerkrankung und deren Angehörige ein, wollten Berührungsängste abbauen und mit ihrer Aktion Zeichen setzen und Position beziehen.

Im Rahmen der Vorbereitungen für die Demo entstand das Motto:

“Vergesslich, aber nicht vergessen – Gemeinsam Leben mit Demenz”

Demo Demenz

 

imgp4097

 

Auf der Demonstration setzten sich bereits die Jüngsten für die Belange von dementiell erkrankten Menschen ein.

 

 

imgp4310

Gegen Ende der Demonstration wurden 200 Wünsche von dementiell erkrankten Menschen und ihren Angehörigen mit Luftballons gen Himmel geschickt.